Über die neuen Gepflogenheiten, die in Bad Sooden-Allendorf durch die Koalition von SPD, Bündnis 90 die Grünen und FWG, eingezogen sind, ist schon viel berichtet wurden.

Doch als die CDU-Fraktion Bad Sooden-Allendorf am Montag, den 17.05.2021 ein Gesprächsangebot mit konkreten Vorschlägen zur Besetzung der Ausschussvorsitzenden an die Koalition gerichtet hat, wurde mir als Fraktionsvorsitzendem erst nach der Veröffentlichung der geplanten Besetzung der Ausschussvorsitzenden durch die anderen Fraktionen geantwortet.

Die erhaltene Antwort ist nichts weiter als ein Affront und unterstreicht ein letztes Mal, wie die Koalition arbeitet. Hier werden restlos alle Positionen machthungrig an sich gerissen. Selbst die in der letzten Legislaturperiode aus freien Stücken und auf ihren eigenen Wunsch zurückgetretene Vorsitzende des Finanzausschusses will nicht nur dieses Amt, sondern auch den Vorsitz des Rechnungs- und Prüfungsausschusses übernehmen.

Chapot!

So sieht eine gemeinsame Arbeit aller Fraktionen sachorientiert und zukunftsweisend mit Wahrheit, Klarheit und Transparenz nach den neuen Gepflogenheiten des Dreier-Bündnisses aus.

Peter Siebold

Pressemitteildung CDU-Fraktion Bad Sooden-Allendorf vom 20.05.2021

« Die CDU-Fraktion Bad Sooden-Allendorf informiert! CDU-Fraktion Bad Sooden-Allendorf informiert! »